Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Anrath e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bereich Jugend

Wasserski-Ausflug mit der Jugend

Veröffentlicht: 30.06.2024
Autor: Niclas Reinecke

An diesem Wochenende unternahm die DLRG Ortsgruppe Anrath einen aufregenden Ausflug in die Blaue Lagune in Wachtendonk. Insgesamt 13 Kinder und drei Betreuer nahmen an dem Wasserski-Abenteuer teil, das zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Nach einer kurzen Einweisung ging es für die Kinder auf die Wasserski. Der Beginn war für einige von uns ein wenig holprig, denn das Halten des Gleichgewichts auf den Skiern erwies sich als echte Herausforderung. Doch mit jedem Versuch wurde es besser und der Ehrgeiz unserer jungen Wassersportler zahlte sich aus. Durch die Unterstützung und Anfeuerungen der Betreuer und der anderen Kinder gelang es schließlich jedem, sich auf den Skiern zu halten und über das Wasser zu gleiten.

Der Stolz und die Freude über die gemeisterte Herausforderung waren deutlich zu spüren und ließen die anfänglichen Schwierigkeiten schnell vergessen.

Nach dem Wasserski-Fahren blieb noch genügend Zeit, um den Nachmittag am Strand der Blauen Lagune zu genießen. Gemeinsam spielten wir Wasserball und Fußball, und natürlich durfte auch das Toben im Wasser nicht fehlen. Diese entspannte Zeit bot allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich nach der sportlichen Betätigung zu erholen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Der Ausflug war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass mit Geduld, Übung und gegenseitiger Unterstützung jede Herausforderung gemeistert werden kann. Wir freuen uns bereits auf das nächste Abenteuer mit unserer Jugendgruppe!

Marketing